Stauning Whisky

Whisky nach Stauninger Art: Das heißt Getreide aus der Region, Bodenmälzung und kleine, direkt befeuerte Pot-Stills.

Freut euch auf einen ganz besonderen, weil zu 100% dänischen Whisky.

  • Hier geht der Geschmack der Wesküste direkt in den Whisky ein:
    Der würzige Wind von der See, der salzige Boden, das sonnengereifte Getreide, das reine Wasser und der erdige Torf.
  • In den großen, kupfernen Brennblasen, den Pot Stils, wird daraus dann ein ehrlicher, aromatischer Whisky für euch.
  • Wie wäre es mit einer Führung durch die Brauerei? Guckt hinter die Kulissen! Eineinhalb Stunden ohne oder zwei Stunden mit Kostproben. Hier erlebt ihr hautnah alle Geräusche, Düfte und Geschmäcker einer dänischen Whiskybrennerei. Verfolgt die Produktion vom Getreidekorn bis hin zum glänzenden, bernsteinfarbenen Tropfen. 

  • Eine Besonderheit ist auch das Gebäude selbst:
    Die Architektur der neuen, modernen Brauerei orientiert sich an der Bauweise der traditionellen Fischerhütten.

Übrigens:

Es waren 8 Freunde, die aus einer "Schnapsidee" ein florierendes Unternehmen machten.
"Vergesst die Brennerei, eröffnet lieber eine Bäckerei!", das war es, was sie von der Bank zu hören bekamen. Aber ...

Die ganze spannende Geschichte findet ihr auf der Website.

Wann ist Stauning Whisky geöffnet?

Die Destillerie hat das ganze Jahr über geöffnet. Guckt auf der Website auch nach aktuellen Veranstaltungen.

Mehr Info und alle Öffnungszeiten findet ihr hier:

 

 

Weitere Shopping Tipps