Vestkystens Gårdbutik

Dieser Hof hat eine lange Tradition. Dorthe Fjord Tarbensens Vorfahren waren schon vor über 500 Jahren Dünenbauern hier in Houvig, etwas nördlich von Søndervig.

Dorthe sagt: "Mein Herz schlägt für Westjütland, das kann man wirklich so sagen. Ich liebe es, mit Produkten zu arbeiten, die ein bisschen mehr Mühe erfordern und dann einfach besonders gut sind."

Freut euch auf die leckersten Sachen - alle regional angebaut und produziert.

  • Aus eigener Herstellung:
    Frisches Tangbrot,
    leckeres Eis und
    raffinierte Kuchen.
  • Biogemüse, Marmeladen, Kekse.
  • Fleisch von den glücklichen Rindern, die das 
    freie Leben in den Salzwiesen geniessen dürfen.

  • Darüber hinaus gibt es auch ganz besondere Spirituosen, wie z.B. den für diese Region typischen Porse-Schnaps

Übrigens:

Dies ist bestimmt ein tolles Ziel für eure Radtour.
Wenn ihr in Vedersø Klit startet, könnt ihr hinter dem
Naturschutzgebiet auf einem Kiesweg bis fast nach Søndervig fahren. Immer mit Blick über die Salzwiesen
des Vest Stadil Fjords und auf die Dünen im Hintergrund.

Und im Hofladen gibt es dann vielleicht zur Belohnung ein grosses Eis? 

Wann ist die Vestjysk Gårdbutik geöffnet?

Hier ist das ganze Jahr über geöffnet.

Mehr Info und alle Öffnungszeiten findet ihr hier:

 

Weitere Shopping Tipps