Die Westküste – Ein Paradies für Hunde

Urlaub mit Hund an der dänischen Nordsee

Bester Freund und guter Spielkamerad und auf jeden Fall ein Familienmitglied – das ist der Hund für die meisten unserer Gäste.
In vielen unserer Häuser ist euer Hund willkommen. Achtet bei der Auswahl auf den Hinweis "Haustier erlaubt".

 

Toben am Strand - Herrlich!

Das, was uns Menschen hier so gut tut, genießt auch euer Hund.

Er freut sich auf die Freiheit und das Herumtollen am breiten Strand. In der Nebensaison geht das sogar ohne Leine. Oder ihr erforscht die verschiedenen Hundewälder, hier dürfen die Hunde das ganze Jahr über frei laufen, wenn ihr sie unter Kontrolle habt.

Für unsere vierbeinigen Freunde ist es an der Nordsee eigentlich immer wunderbar. Hier gibt es immer etwas zu erleben – unabhängig von der Jahreszeit.

Hunde willkommen

In der Zeit von Oktober bis März dürfen Hunde an den langen Sandstränden der jütländischen Westküste frei laufen. Die einzige Anforderung ist, dass ihr euren Hund jederzeit unter Kontrolle habt. Das ist wichtig, damit den Strand alle sicher genießen können.

Bei Klitferie sind Hunde in ganz vielen Häusern willkommen.

Probiert mal einen Hundewald aus.

Viele lieben die dänischen Hundewälder. Hier hat der Hund wirklich Priorität. Er findet schnell Spielkameraden, kann sich austoben und spannenden Gerüchen nachgehen.

Wenn es sehr windig ist, genießen auch die Hundeeltern den Windschatten in den schönen Wäldern. 

Hier ganz nah bei uns findet ihr gleich zwei Hundewälder. Einen in Richtung Norden, direkt am Ortsausgang Husby und einen in Ulfborg.

Der größte Hundewald hier in der Gegend

Noch größer ist der Hundewald in der Femhøjesande Plantage. Er liegt circa vier Kilometer von Ringkøbings Zentrum entfernt an der Straße in Richtung Herning.

Das Areal ist 20 Hektar groß, genug Platz für alle. Dies ist einer der wenigen Hundewälder, in denen man stundenlang laufen kann und doch noch nicht alles gesehen hat. Am westlichen Ende findet ihr Picknicktische und einen Grill.

Wichtig: Das Gebiet ist nur teilweise eingezäunt.

Denkt an die Hundemarke

Hunde müssen in Dänemark immer eine Hundemarke mit aktuellen Kontaktinformationen (mindestens Telefonnummer) haben, für den Fall dass ihr voneinander getrennt werdet. Wenn ihr keine Marke habt oder sie im Laufe des Urlaubs verliert, bekommt ihr eine neue bei JK Jagt og Fiskeri in Ringkøbing. Dort könnt ihr sie sofort mitnehmen.

Sollte euer Hund medizinische Hilfe brauchen, empfehlen wir die Tierärzte von Dyrlæge Center Vest, Herningvej in Ringkøbing. Hier gibt es Leute im Team, die fließend Deutsch sprechen: